Martina Siefke

Physoitherapeutin seit 1982

Michaela Gries

Physiotherapeutin seit 1991

Barbara Fischer

Physiotherapeutin seit 1991

Martina Siefke

Mein Name ist Martina Siefke, ich bin 1958 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich in den Jahren 1979-1982 am Universitätskrankenhaus in Eppendorf mit dem Staatsexamen abgeschlossen.
Seither habe ich in verschiedenen Praxen gearbeitet, seit 1991 hier in Bönningstedt.

Meine Fortbildungen umfassen: verschiedene Kurse in manueller Therapie, Funktioneller Bewegungslehre nach Klein Vogelbach, Atemtherapie , Feldenkrais.
1988 habe ich ein halbes Jahr am Kaiser Foundation Rehabilitation Center in Vallejo/ Kalifornien gelernt und meine Arbeit mit dem Zertifiktat PNF abgeschlossen. Brügger Therapeutin bin ich seit 1991, nachdem ich 3 Monate in Zürich am Forschungs-und Schulungszentrum Dr. Brügger gearbeitet habe. Seit 2005 bin ich Bobath Therapeutin.

Noch immer macht mir mein Beruf viel Freude, kann ich doch jeden Tag etwas Neues dazulernen. Die Zusammenarbeit unseres kleinen Teams ist für mich sehr wertvoll!

Michaela Gries

Mein Name ist Michaela Gries, ich bin 1968 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.

Mein Staatsexamen habe 1991 an der staatlich anerkannten Krankengymnastikschule in Stade gemacht und das Anerkennungsjahr folgte im Universitätskrankenhaus in Eppendorf.

1992-1995 habe ich in den Rheumakliniken in Bad Bramstedt und Bad Waldsee gearbeitet. 1996 bin ich in den ambulanten Bereich gewechselt und habe in verschiedenen Praxen in Bad Waldsee und Norderstedt gearbeitet. Seit 2008 arbeite ich hier in Bönningstedt und habe diese Praxis 2013 übernommen.

Meine Fortbildungen umfassen:
Funktionelle Bewegungslehre nach Klein Vogelbach, verschiedene Kurse der manuellen Therapie, diverse Kurse der Cranio Sacral Therapie und des CranioMandibulärConzeptes sowie des sensorische Integration. Seit 1997 bin ich staatlich geprüfte PNF Therapeutin, seit 2003 ärztlich geprüfte Lymphdrainage-und Ödemtherapeutin und seit 2009 BobathKindertherapeutin.

Ich habe sehr viel Freude an meiner Arbeit mit kleinen und großen Menschen und freue mich auf immer wieder neue Herausforderungen. Wir habe ein kleines, aber feines Team, ergänzen uns gut und arbeiten auf einer großen Vertrauensbasis zusammen!

Barbara Fischer

Mein Name ist Barbara Fischer, ich bin 1967 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 2017 arbeite ich in der Praxis von Michaela Gries.
1990 absolvierte ich mein Staatsexamen an der Logesschule Wilhelmshaven. Das Anerkennungsjahr absolvierte ich in Bad Bramstedt. Danach übernahm ich die Leitung der operativen Station von Professor Tillmann. 1992 wechselte ich in die Praxis von Anke Schulze, die 1993 von Thomas Rörick übernommen wurde. Ab 2008 arbeite ich in der Praxis von Vanessa Wachtel, wo ich Aufgaben der Praxisleitung mit übernommen habe.

Meine Fortbildungen umfassen: FBL nach Klein Vogelbach, PNF mit abgeschlossener Prüfung, Cyriax, Rückenschule, kinesiologischeGrundlagen , Dorn und Breuss Behandlungen, traditionelle ThaiYoga Massagen, manipulativ Massagen und Gelenkmobilisationen nach Terrier sowie Techniken zur Schultermobilisation, Mc Kenzie Level A und B, Behandlung von Multipler Sklerose, manuelle Techniken nach Mulligan und Lösungen von Spastizitäten durch Ueda Therapie .

Allen meine Patienten danke ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!